„Cyberf*cked: Wie Frauen im Internet bedroht und belästigt werden – und was wir alle dagegen tun können“, so heißt die neue Publikation von Technologietrendforscher Mario Herger, die am 10. November 2022 bei „books4success“ herausgegeben wurde. Herger thematisiert in seinem Buch, wie Frauen und andere marginalisierte Gruppen Ziele von Attacken in sozialen Medien werden und geht darauf ein, was Männer und die Gesellschaft dafür tun können, Frauen den sicheren Raum im Internet zurückzugeben.
„Da ich seit Jahren Diversität für Innovation predige und ich immer mehr erkennen musste, wie toxische Männer online attackieren und zum Verstummen zu bringen versuchen, war ich so wütend, dass ich etwas gegen diese toxischen Arschlöcher tun wollte“, so Technophilosoph Mario Herger. In seinem Buch gibt er anderen Männern, die genauso Frauen online helfen wollen, eine Anleitung in die Hand, und geht auch auf die Hintergründe ein, wie Männer so werden, warum sie das machen, wer sie sind, und was für Auswirkungen sie dabei auf die Frauen haben.
Mario Herger ist Technologietrendforscher und Autor und lebt seit 2001 im Silicon Valley. Er beschäftigt sich mit Technologietrends, wie künstliche Intelligenz oder autonomes und elektrisches Fahren, und dem damit verbunden Einfluss auf Menschen, unser Leben, die Gesellschaft, Politik und Wirtschaft. In seinen Vorträgen gibt Mario Herger spannende Einblicke in neue Technologien und das Silicon Valley, und welche Verhaltensweisen und Strukturen Innovation und Kreativität beeinflussen.